14.03.2009 VFSG Uckersdorf

"Oh, wie ist das schön..."
Am 14. März nahmen wir zum 1. Mal am Turnier des VFSG Uckersdorf teil. Um 9 Uhr trafen sich alle 12 Mannschaften, um das Turnier mit einer Andacht zu beginnen. Bei dem Spielmodus "Jeder gegen Jeden" hatten wir nun 11 Spiele vor uns und machten uns auf einen anstrengenden Tag gefasst. Jedes Spiel bestand aus 2 Sätzen, die bis 25 Punkte gespielt wurden. Aus Zeitmangel wurde später nur noch bis 15 Punkte gespielt. Obwohl es keine Mindestzahl an männlichen oder weiblichen Spielern gab, spielten wir mit 3 Männern und 3 Frauen. Für Larissa und Vanessa war es das erste Turnier. Wir gaben bei den Spielen alles und hatten ein gutes und harmonisches Zusammenspiel. Deswegen haben wir auch kein Spiel komplett abgegeben, sondern meistens in 2 Sätzen gewonnen und ein paar Spiele unentschieden gespielt. Bei der Siegerehrung war die Freude groß: wir hatten uns den 1. Platz erspielt. Fix und fertig, aber happy fuhren wir heim. Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder an dem Turnier teilnehmen, um diesen Platz zu verteidigen.