05.03.2011 CVJM Breidenbach

Bereits zum 18. mal hat der CVJM sein Volleyballturnier für Mixedmannschaften in der Perftalhalle ausgerichtet, wie immer mit 12 Mannschaften. Zu Beginn des Turniers hat der Sekretär des CVJM Kreisverbandes Biedenkopf, Christian Pohl, eine Andacht zu dem Monatsspruch März gehalten: Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe; denn von ihm kommt meine Hoffnung (Ps 62,6).
Anschließend begannen die Vorrundenspiele in zwei 6er Gruppen, wobei Jeder gegen Jeden über 2 Sätze spielte. In der Gruppe 1 dominierten 2 Mannschaften die Gruppe. Netzkante wurde ohne Niederlage ungeschlagen Gruppensieger vor Ratzfatz. Den 3. Platz sicherte sich der CVJM Breidenbach. In der Gruppe 2 verlief es viel spannender. Das letzte Spiel entschied über den Gruppensieg. Erster wurde Haudrauf vor dem punktgleichen Team Meine Lieblingsmannschaft. Der direkte Vergleich entschied über den Gruppensieg. Im Halbfinale setzten sich überraschend beide Gruppenzweiten in 2 Sätzen durch. Meine Lieblingsmannschaft gewann gegen Netzkante mit 25:23, 25:17, im zweiten Halbfinale siegte Ratzfatz gegen Haudrauf mit 25:23, 25:18. Im Endspiel konnte sich Meine Lieblingsmannschaft mit 25:19 und 25:15 gegen Ratzfatz durchsetzen und verteidigte damit seinen Titel. Im Spiel um Platz 5 musste sich der gastgebende CVJM Breidenbach mit zweimal 17:25 den Mixed Pickles geschlagen geben.

Endstand:

1. Meine Lieblingsmannschaft
2. Ratzfatz
3. Netzkante
4. Haudrauf
5. Mixed Pickles
6. CVJM Breidenbach
7. RSC Siegen
8. CVJM Schüllar-Wemlighausen
9. CVJM Wallau
10. SV Eisenhausen
11. CVJM Hörbach
12. VFSG Uckersdorf


Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft eine Urkunde mit Mannschaftsbild und einen Sachpreis.